Some Books by Christine Li

Das Buch, mit dem im Jahre 2000 alles begann. Das Buch, mit dem bis heute für viele Frauen in aller Welt alles beginnt.
Das Buch für unsere heißgeliebten Männer und wilden Kerle. Eine neue Energetik der Männlichkeit. Neu? Na ja. Seit ein paar Tausend Jahren.
Der Schamane ist der Mann, der sein Leben tanzt.
Wild. Frei. Selbstbestimmt.
Wir lieben ihn.
Daher enthält dieses Buch ein paar extrawilde Rezepte aus der chinesischen Medizin für ihn. Für Männerkram.
Path of the Empress

Path of the Empress

September 2012 was
the first step to bring our bestselling book about love and the female power of transformation to Empresses all over the world.
We are now proud to announce that the path of the empress will be out again in 2015. Lisa from Rockpool publishing will initiate the rebirth of the empress in a new imperial dress.

Czek version of Path of the Empress

Czek version of
Path of the Empress

Dezember 2013:
Dear ladies of Czekoslovakia. I am particularly honored to know, that you can now join the international community of Empresses. Have fun with this book. It was written with love especially for you, dear Empresses.


La medecine chinoise de Christine Li

La médecine chinoise par Christine Li: Plus de 70 recettes inspirées de la théorie des 5 éléments; Etre en forme et le rester au quotidien avec la médecine traditionnelle chinoise.
Assez simple et charmant.

The Path of the Empress in Greek

The Path of the Empress in Greek

October 2013:
With special pride we send our beloved book, inspired by ancient Chinese wisdom for strong and charismatic women of all ages to Greek. The cradle of European culture.
un libro clasico de Christine Li

Un libro inspirada por la filosofía china y escrito con amor. Todos queremos vernos libres y despejados, en pocas palabras, sentirnos bien. La relajación y el buen humor son siempre más eficaces que los regímenes draconianos y otras disciplinas estrictas y ejercicios apremiantes. Considere este camino hacia una salud de hierro como un juego y aprenda a reírse de sus desengaños. La medicina china nos enseña a permanecer „centrados“, es decir, fieles a nosotros mismos. Descubra lo que es bueno para usted. Aprenda a tener más confianza y a ser más indulgente, mirandose siempre con amor.
ISBN84-255-1804-0
Editorial Hispano Europea

Chinesische Medizin für den Alltag von Christine LiDieses Buch gibt es schon so lange und immer noch wird es so sehr geliebt. Vielleicht, weil mein Herz so daran hängt.
An dieser Idee, dass wir alle die Verantwortung für unsere Gesundheit wiedererlangen.
Es macht schließlich Spaß, sich selbst einfache Gebräue oder Bäder für alle möglichen Beschwerden zusammenzubrauen.

Die Weisheit des Yi Jing (I Ging) für Männer. Eine neue Energetik der Männlichkeit. Mit heißen Rezepten.
Cinska Medicina

Cinska Medicina

A little book with lots of remedies to try out yourself. Help yourself. Heal yourself and look at everything you do with love.
From Germany to Czekoslovakia with love. Coming at exactly the same time as
Cesta Cisnarovny.
Enjoy dear Empress!

 

2 Gedanken zu “Some Books by Christine Li

  1. Die Elexiere der Kaiserin sind so tiefgreifend und wunderbar unterstuetzend in Lebenstransformationen, dass ich ueber den Zinnoberfluss auch die Elexiere des Schamanen mir angesehen habe und mit manchen auch auf Resonanz stand.

    Hier meine Anregung: Koennte man nicht eine kompletten TransformationsElexierZyklus – mit kurzer Differenzierung & Beschreibung – elementar & energetisch – schreiben, in dem alle Elixiere, die fuer Frauen anwendbar sind aufgeschrieben werden (also auch jene die unter den Schamanen aufgereiht sind)? Im Namen der Fraternite & Egalite! natuerlich auch alle Elexiere auf einem Erlebnisweg fuer Schamanen auf geschrieben werden.

    z.B. worin besteht der Unterschied zwischen No. 2 Kuehler Goettin und der ERDE des Schamanen?
    No. 10 und dem See?
    No. 5 Biegsamer Bambus und dem Donner?

    Derweil danke ich Ihnen von Herzen fuer diese Kraft, die mit den Buechern allen hier Menschen zur Verfuegung steht und wuensche ich Inspiration, damit wir aus Ihrer Feder noch so einiges erfahren und lernen koennen.

    • Liebe Karina Hesse,

      vielen lieben Dank für diesen aufmerksamen und kreativen Input!!! Gerade neulich habe ich auch darüber nachgedacht. Ich saß im Bus und sah mir Leute an und nahm ihre verschiedenen Qi Bewegungen im Sinne des „Schamanen“ (des Buches „Der Weg des Schamenen“) wahr. Ich dachte mir z.B.: Oh, ein See-Mann oder was für eine nette kleine Wind-frau. Natürlich geht das unabhängig von Sex, Gender oder sonstwelchen Konstrukten. Das Yang im Unterleib zu stärken, oder in der Brust oder der Mitte, oder eben das Yin: Das geht bei beiden. Im Nachhinein empfinde ich, dass der Schamane zu kompliziert geschrieben ist und bedauere dies tief, denn dadurch schreckt er viele ab. Das lag wohl daran, dass mein Verstehen, der Yi Jing (I Ging) Medizin damals noch so frisch war. Gerade eben mühselig erarbeitete Konzepte kommen meistens ein wenig schwerfällig daher (siehe nur all die wissenschaftlichen Arbeiten 😉 )
      Heutzutage würde der Schamane sich einfacher und schlichter lesen, da ich gelernt habe, die Dinge auf diese Weise wahrzunehmen, nicht immer, aber recht gerne. Vielleicht schreibe ich auch einmal mehr darüber. Aber im Augenblick schreibe und plane ich so viele andere Sachen, ich komm kaum hinterher.
      Sie haben vollkommen recht: Die Energie- Konstellationen aus dem „Schamanen“, lassen sich durchaus im Sinne der Egalite‘, Sororite‘ auffassen.

      Von Herzen,
      Christine Li

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.